Eine weitere Woche mit “so-la-la” Wetter liegt hinter uns. Da wir schon länger hier sind haben wir jetzt auch schon die Hauptattraktionen der Gegend abgegrast und sind auch da unterwegs wo der normale Tourist nicht hinkommt.

Heute an meinem Geburtstag hat Claus mir einen großen Wunsch erfüllt. Mir als chronischem Nestbauer fällt es unheimlich schwer nicht an allen Ecken und Enden Tassen, Teller, Dekoartikel und Einrichtungsgegenstände zu kaufen (meine Eltern – und alle die mein Zimmer und meine Wohnung kannten können ein Lied davon singen). Und heute – ja heute… durfte ich alle logischen Kaufentscheidungen aus dem Fenster werfen und shoppen bis die Wände wackeln. Am Schluss bin ich dann mit 2 Suppenschälchen und 2 Boxen aus Kauri Holz heimgegangen. Kauri Holz ist eine Besonderheit Neuseelands. Das älteste nichtfossile bearbeitbare Holz der Erde.

Ende dieser Woche geht unsere Reise weiter auf eine Farm in der Nähe von Silverdale. Dann haben wir wieder viele neue Dinge zu berichten.

xo

Conny und Claus

—-

Another week of funny weather is over. Since we already visited all the major attractions of the area (or the affordable ones) we also go places where the normal tourist wouldn’t stop.

On my birthday Claus fullfilled one of my big wishes. I am addicted to houseware shopping. So I have a very hard time not buying teatowels, bowels and boxes everywhere we go. So today… yes today Claus took me shopping. I went home with 2 pretty soup bowels and 2 small boxes made of Kauri.

At the end of the week we continue our journey to a farm close to Silverdale.

xo

Conny and Claus

