In den letzten Tagen hat es einen Wetterumschwung gegeben. Anstatt 20 Grad, blauem Himmel und Sonnenschein haben wir jetzt 20 Grad, wolkig und Regen. Das tut unserer guten Laune aber keinen Abbruch… ausser das die Flip Flops nass werden.

Das Bauprojekt geht weiter voran. Ich habe mich sogar handwerklich betätigt und an einer Kappsäge Hölzer zugesägt. Ohne Verletzungen und ohne Versägen.

Unsere letzten Ausflüge haben uns die neuseeländische Tierwelt näher gebracht. Wir waren in einem Kiwihouse in dem man Kiwis beobachten kann. Sehr putzige Vögel mit einer beeindruckenden Lebensgeschichte. Zum Beispiel ist das Kiwi Ei so groß, das es den kompletten Brustkorb und Unterleib des Weibchens ausfüllt. Alle Organe werden verdrängt. Knochen für eine Brustplatte waren evolutionstechnisch auch nicht mehr drin. Ausserdem geht das Weibchen gleich nach dem Legen des Eis auf Futtersuche (weil Sie so geschwächt ist) und das Männchen bewacht das Ei.

Dann hat Claus noch bei einem Angelausflug einen freilebenden Pinguin gesehen und kurz darauf einen Rochen. Alle Tiere sind auf dem Video. Ich hoffe man kann alles erkennen. Die Kiwis konnte man nicht so gut filmen weil sie ja in einem abgedunkelten Raum sind und ich will den Zorn neuseeländischer Zoobesitzer nicht auf mich ziehen… zumindest jetzt noch nicht.

Ausserdem waren wir noch in den Abbey Caves. Frei zugängliche Höhlen, die man auf eigene Faust erkunden kann. Wer “The descent” gesehen hat weiss wovon ich rede.

Alles in allem war es das auch schon wieder. Wir waren wieder an vielen schönen Stränden. Aber hier lassen wir lieber wieder die Bilder für sich sprechen.

xo

Conny und Claus

——

The weather is kind of poopy lately. It is warm… but with pouring rain there is only so much you can do. But nevertheless we love it here. Lots to do and see. We went to a Kiwi House to see live Kiwis. Claus saw a penguin and a stingray while fishing. We also went to the Abbey Caves. 3 Caves that are accessible to anyone with a flashlight. It was a real adventure, if you have ever seen “The Descent” you know what I’m talking about.

Work on the house is going good. We got all the materials needed and I even cut some timber on a table saw. Go me!

That is pretty much everything that was going on this week. We also saw a lot of beautiful beaches but as always we let speak the pictures for themselves.

xo

Conny and Claus

 

 

Advertisements