Seit Dienstag sind wir nun in Tauranga Bay. Eine kleine verschlafene Ferienwohnungssiedlung einen Steinwurf vom Strand entfernt (und ich meine damit so wie ich den Stein werfe!). Wir wohnen im Strandhaus von Yannicka und Colin + 3 Kindern. Wir haben den ganzen unteren Stock für uns und ich habe manchmal so meine Probleme Claus in dem Haus zu finden. Nach meiner 1-Zimmer Wohnung ist das ein etwas anderes Wohngefühl. Direkt am Haus ist ein Flusslauf mit Bindung ans Meer. Wir waren schon mit Kajaks unterwegs… ich brauche noch 2-3(00) Anläufe im Fluss… dann trau ich mich ins Meer. Wir waren auch schon wieder fleissig fischen und versorgen Neuseelands Fische und Möwen mit reichlich Futter…*grml*

Das Projekt „Haus streichen“ geht gut voran. Wenn man mal von einigen Regenschauern absieht die uns immer wieder zu X-Box-Spezi-Pausen zwingen.

So verbringen wir unsere Tage hier mit, streichen, strand, fischen, kajaking und auf der Veranda sitzen.

Da wir noch nicht so viele Fotos von hier haben, haben wir auch noch ein kleines Macadamia Nuss Special im nächsten Post eingebaut. Auf der Farm von Sue und Keith gab es Unmengen an Macadamia Nuss Bäumen. In einem Anfall von Hamsterwahn wollte ich einige (einen Eimer voll) pflücken. Ohne zu ahnen wie viel Arbeit die kleinen Scheisser einem machen. Jetzt wissen wir wenigstens wieso Macadamia Nüsse so teuer sind und woher der Spruch „du bist eine harte Nuss“ kommt. 2 harte Schalen zu knacken und danach vollgeklebte Finger haben mit Macadamiawachsjuice. Ich hab jetzt noch etwas unterm Fingernagel kleben. Alle anderen Nüsse sind Kindergarten. Aber lecker isses.

xo

Conny und Claus

 ——————

We have been in Tauranga Bay since Tuesday and it is absolutely stunning. A picturesque little summer house setting only a stonethrow away from the beach. And I mean a Conny-throw. We are living in the bottom floor of Yannickas and Colins Beach House + 3 Kids. We have the whole floor to ourselves and I have some trouble finding Claus from time to time. It is a whole new living experience after my shoebox-size apartement in Germany. There is a small river next to the house. We have been kajaking already. I need another couple of tryout rounds in the river and then I might dig up the courage to go into the ocean. We have also been fishing quite a lot, unfortunately without much success so far.

Painting the house is going good apart from the occasional rain shower making u stake video game breaks.

So we spend our days here in absolut tranqulitiy with painting, fishing, kajaking and finishing the day up on the deck.

We haven’t taken a lot of pictures yes so we proudly present to you a macadamia special today in the following post. On Sue and Keith’s Farm there were a bunch of macadamia nut trees. We filled our little bucket with nuts and started to crack them…. and we soon realized why those nuts are so expensive. They are an absolute pain to get out. But all worth it … since they are so yummy.

xo

Conny and Claus

